Autoren & Regieteam

Nedim Hazar

Autor, Komponist, Produzent

Nedim Hazar ist Filmemacher, Autor und Musiker.  Er wuchs in Australien auf und studierte in Istanbul, Köln und Amsterdam. Er war Schauspieler in Recklinghausen, musizierte in einer Kölner Rockband und war bis 2003 in deutschen Sendern tätig. Seine langjährige Karriere im türkischen Fernsehen musste er kürzlich abbrechen, weil er nicht konform genug war und lebt seit drei Jahren in Königswinter.

Robert Griess

Autor

Robert Griess ist Kölner Kabarettist und Autor. Er gilt als eine der „schnellsten und frechsten Klappen von Köln“ (Kölner Stadt-Anzeiger) und schrieb u.a. ein sehr lustiges Buch über Köln (Michael-Müller-Verlag), Drehbücher für Dieter Hallervorden, Jochen Busse u.a. sowie satirische Texte für Radio, Presse und TV. Er tritt bundesweit in Theatern und international auf Schiffen auf.

Tony Dunham

Regisseur

Tony Dunham studierte Theater an der Universität von Warwick, UK. Vor ungefähr dreißig Jahren, nachdem die Wahl einer extrem konservativen Regierung beschlossen wurde, die die erzwungene Schließung unzähliger Theater zur Folge hatte, ging er ins Exil und zog nach Köln, Deutschland. Er inszeniert, hat über dreißig Theaterstücke geschrieben und arbeitet auch als Schauspieler und Sprecher.


Johannes Kuchta

Komponist

Johannes Kuchta macht Musik und Texte. Für Filme (Kino, Netflix), Werbung (Lufthansa), andere Bands (Louise Browne, Yassmo, Just like honey), Oper (Frankenstein, Musiktheater im Revier). Auszeichnung: “Bester Jazz-Fusion Sänger 2019“. Mit seiner Band Voyager IV 2020 Gewinner des Deutschen Rock und Pop Preises als „Beste Rockband“. Im Zweitberuf Gehirnchirurg. Wohnt jetzt in Königswinter, weil es dort gerade wieder schön wird.

Uli Hoppert

Technik

Uli Hoppert ist Meister für Veranstaltungstechnik und kümmert sich seit 1998 um schönes Licht, guten Ton, solide Bretter, die die Welt bedeuten und bei Bedarf auch um ein mobiles Dach über all dem.



© 2022 / Nicht Davor Nicht Dahinter - Kultur und Kunst Königswinter e.V