Musiker*innen

Alevitinnen-Chor Königswinter

Gülay Batak, Asya Seçilmiş, Zübeyde Arslan und Veronika Dietz haben sowohl alevitische Deyiş (Erzählung in Gedichtform) als auch traditionelle Lieder aus Anatolien und dem Rheinland in ihrem Repertoire. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Kulturlebens der Altstadt von Königswinter.


Markus Quabeck

Kontrabass

Markus Quabeck studierte Kontrabass am
Konservatorium der Stadt Wien und promovierte
mit einer musiksoziologischen Dissertation an der Universität Bonn. Mit seinem Jazztrio Lowlife gastierte er in Brasilien, Chile, Madagaskar und in Ägypten. Zurzeit arbeitet Quabeck als Wanderer zwischen den musikalischen Welten erfolgreich mit dem Chansonsier Jean Faure, im Trio des Dadaisten Walter Mik, mit der Band „Taste of Woodstock“ oder ist mit der „Jazzlesung“ gemeinsam mit dem Bonner Buchhändler Holger Schwab unterwegs.

Matthias Höhn

Concertinas, Flöten, Baßklarinette, Bouzouki, Saxofon, Dudelsack u.a.

Matthias Höhn wurde in Düsseldorf geboren. Er studierte Musikwissenschaft, Geschichte und Sprachwissenschaft an der Uni Bonn. Als Musiker und Komponist Autodidakt arbeitete er mit Vorliebe für viele deutsche Schauspielbühnen. Heute spielt er als Multiinstrumentalist u.a. bei Jean Faure & orchestre und ist Lehrer an einer Bonner Hauptschule.

Klaus Mages

Schlagzeug, Perkussion

  • Drums, Percussion, Basspedal, Singende Säge, Shoutings, Elektronik.

  • Konzertexamen Schlagwerk Musikhochschule Köln.

  • Tourneen durch alle Kontinente mit preisgekrönten Jazz, Weltmusik und Popbands, Bühnenkompositionen für Stadttheater Düsseldorf, Berlin, HH, Insbruck.



© 2022 / Nicht Davor Nicht Dahinter - Kultur und Kunst Königswinter e.V