Schauspieler*innen

Nessi Tausendschön

Nessi Tausendschön ist eine deutsche Kabarettistin und Diseuse. Sie arbeitet auch als Moderatorin. Sie ist u.a. Gastgeberin beim WDR Kabarettfest, bei der Comedy Ladies Night in der Comedia in Köln und bei den „Platzhirschinnen“. Sie wurde mit dem Deutschen Kabarettpreis, dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson/Musik/Lied ausgezeichnet.


Tom Simon

In Bad Godesberg geboren, lebt Tom Simon seit 20 Jahren in Königswinter. Als Schauspieler, Musiker und Comedian spielte er in verschiedensten Ensembles. Zurzeit ist er als Klinikclown im Kölner Raum unterwegs und in der Beethoven Produktion des N.N. Theaters zu sehen. Seit 25 Jahren verbreitet er als Mitglied der Stunksitzung den rheinischen Frohsinn.


Fatih Çevikkollu

Fatih Çevikkollu studierte Schauspiel an der Hochschule Ernst Busch in Berlin. Nach seinem Engagement im Düsseldorfer Schauspielhaus und nach verschiedene Rollen in Fernsehserien und Kinofilmen erhielt er 2006 den Prix Pantheon Jurypreis für sein erstes Soloprogramm Fatihland. Als erste Büttenredner mit türkischen Wurzeln trat er in Karnevalsveranstaltungen in Köln auf.


Gilly Alfeo

Weil er sich keine Texte merken kann, hat die „geborene Rampensau“ erst einmal am Klavier improvisiert und in Holland Jazz-Piano studiert. Als er dann gemerkt hat, dass man beim Springmaus Improvisationstheater auch ohne Text Theater spielen kann, war er nicht mehr zu halten und hat sich auch unters Darsteller-Volk gemischt.



© 2022 / Nicht Davor Nicht Dahinter - Kultur und Kunst Königswinter e.V