WELTMUSIK UNTERM DRACHENFELS


Sonntag, 31.07.22 ab 18:00 Uhr

Open-Air-Musik-Festival am Marktplatz, Königswinter

Hopstop Banda

Le Clou

Rodrigo Tobar & Banda

In Zeiten internationaler Konflikte wichtiger denn je: Musik verbindet Menschen verschiedener Kulturen, Traditionen und Sprachen. Wir bringen kulturelle Diversität nach Königswinter. 

Bei HOPSTOPBANDA spielen Musiker ukrainischer, russischer, chilenischer Herkunft trotz des Krieges gemeinsam. Ihre heißen tanzbaren Rhythmen haben viele Wurzeln und reichen von Swing über Gypsy Boogie, Klezmer bis Tango. 

Mit RODRIGO TOBAR & BANDA wagen wir den musikalischen Sprung über den Atlantik und tauchen ein in die Klangwelten Südamerikas. Der chilenische Komponist, Songwriter und Sänger Rodrigo und seine Band werden uns mit ihrem lebendigen mitreißenden Sound begeistern. Diese Band lässt uns mal melancholisch von den Anden träumen oder wird uns mit ihren heißen lateinamerikanischen Rhythmen auf die Tanzfläche treiben.

LE CLOU entführt uns in den Süden der USA. Cajun-Music nennt man ihre mitreißenden Klänge. Für einen Abend werden die Königswinterer Rheinauen zu Swamps, den Sümpfen des Mississippi Deltas. Und wir zu Cajuns, den Nachfahren der französischen Siedler in Louisiana.

Eintritt frei


© 2022 / Nicht Davor Nicht Dahinter - Kultur und Kunst Königswinter e.V